Ernährungsberatung

Quaddeln haben mehr mit Ernährung zu tun als man denkt.

Die ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung betrachtet das “große Ganze”, indem sie alle relevanten Aspekte berücksichtigt und die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Lebensstil und Gesundheit erkennt. Von der bisherigen Ernährungsweise über die allgemeine gesundheitliche Situation bis hin zu Arbeits- und Familiensituation, seelischen Problemen, Stress, Freizeitgestaltung, Schlafqualität, Bewegung und Entspannung – sämtliche äußere Einflüsse werden einbezogen. Das Ziel ist es, wenn das Leben aus dem Gleichgewicht geraten ist, wieder in Balance zu finden.

Die ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung strebt danach, das natürliche Gleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele wiederherzustellen. Eine gezielte und nachhaltige Ernährungsumstellung, kombiniert mit ganzheitlichen Maßnahmen, kann dauerhaft zum Erfolg führen und effektiv zur Wiederherstellung oder Erhaltung der Gesundheit beitragen, unabhängig von den individuellen Zielen.

Im Fokus steht dabei nicht nur ein bestimmtes Organ oder Körperteil – vielmehr geht es darum, den Ursachen von Beschwerden auf den Grund zu gehen, den Körper als Einheit zu betrachten und kausale Zusammenhänge zwischen Ernährung, Lebensstil sowie physischem und psychischem Wohlbefinden zu erkennen. Eine ganzheitliche Gesundheits- und Ernährungsberatung zielt darauf ab, das harmonische Gleichgewicht zu erhalten oder wiederherzustellen. Erfahre, wie diese umfassende Beratung dich auf dem Weg zu nachhaltiger Gesundheit unterstützen kann.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Ganzheitlicher Ansatz
Die Ernährungsberatung betrachtet nicht nur isoliert die Ernährung, sondern integriert alle relevanten Lebensaspekte. Dies ermöglicht eine umfassende Betrachtung und individuelle Anpassung.

Berücksichtigung aller Einflussfaktoren
Die Beratung bezieht diverse Einflüsse ein, wie die bisherige Ernährungsweise, gesundheitliche Situation, Arbeit, Familie, seelische Aspekte, Stress, Freizeit, Schlafqualität und mehr. Dies stellt sicher, dass sämtliche Einflussfaktoren auf die Gesundheit berücksichtigt werden.

Wiederherstellung des natürlichen Gleichgewichtes
Das Ziel der Beratung ist die Wiederherstellung des harmonischen Gleichgewichts zwischen Körper, Geist und Seele. Dies trägt dazu bei, das Wohlbefinden auf ganzheitlicher Ebene zu verbessern.

Langfristiger Erfolg durch nachhaltige Ernährungsumstellung
Die Beratung setzt nicht auf kurzfristige Lösungen, sondern fördert gezielte und nachhaltige Ernährungsumstellungen. Dieser Ansatz trägt dazu bei, langfristig positive Ergebnisse zu erzielen.

Individualität und Zielorientierung
Die Beratung ist individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten. Es werden konkrete Ziele definiert, unabhängig davon, ob es um die Wiederherstellung der Gesundheit, Gewichtsmanagement oder andere persönliche Ziele geht.

Ursachenbekämpfung statt Symptombehandlung
Im Fokus steht nicht nur die Behandlung von Symptomen, sondern die Identifikation und Bekämpfung der Ursachen von Beschwerden. Dies ermöglicht eine tiefgreifende und nachhaltige Verbesserung des Gesundheitszustands.

Verbindung von physischem und psychischem Wohlbefinden
Die Beratung erkennt die engen Verbindungen zwischen physischem und psychischem Wohlbefinden. Durch diesen holistischen Ansatz wird eine umfassende Unterstützung für das gesamte Wohlbefinden geboten.

Empathische und kompetente Beratung
Betroffene profitieren von einer Beratung durch Experten, die nicht nur über Fachwissen verfügen, sondern auch einfühlsam sind. Dies schafft eine unterstützende und vertrauensvolle Atmosphäre.

Im Rahmen einer Ernährungsberatung können Sie von den vielfältigen Vorteilen profitieren und Ihren Weg zu einer ganzheitlich verbesserten Gesundheit einschlagen.

 

Gesunde Ernährung ist einer der Schlüssel zu einem quaddelfreien Leben.

Von unerträglichem Juckreiz geplagt, buchte ich eine Ernährungsberatung bei Christina Himmetzberger. Das war die beste Entscheidung! Seit der Einführung des Basis-Rotationsplanes hat sich meine Lebensqualität entscheidend zum Positiven verändert. Dass die Erkrankung eine starke psychische Belastung darstellt, ist bekannt. Umso wichtiger war die einfühlsame, verständnisvolle Kommunikation. Wenn es mal ganz hart war, motivierte und ermutigte sie mich, diszipliniert durchzuhalten. Auf die immer wieder eintretenden Rückschritte wurde ich vorbereitet und daher konnte ich auch diese relativ gelassen annehmen. Strukturierte, kluge und vorsichtige Einführung von neuen Lebensmitteln bereichern meinen Speisenzettel mehr und mehr. Ich schätze die profunde Ausbildung, das Wissen und das große persönliche Engagement von Christina. Ich spüre, dass es ihr ein persönliches Anliegen ist, dass es mir als Klientin von Woche zu Woche besser geht. Auf Fragen erhielt ich stets eine prompte Antwort, egal wie spät es war, ob Wochentag oder Sonntag. Alleine hätte ich das nie geschafft und ich bin unendlich dankbar, eine so kompetente, empathische Ernährungsberaterin an meiner Seite zu wissen! Vergelt's Gott, liebe Christina!

Anonym

Nach jahrelanger Qual und erfolgloser Ursachensuche bin ich auf den Urtikariaverband gestoßen. Nach einem tollen Erstgespräch und einem Verdacht (meinerseits) von Histaminintoleranz wurde ich an die Ernährungsberaterin Christina verwiesen. Nachdem ich 1 Monat genaue Aufzeichnungen geführt habe, hat sie mein Problem erkannt. Ich bekam eine hervorragende Beratung mit ausführlichen Unterlagen und Rezepten, sodass ich mich relativ schnell an die Ernährungsumstellung gewöhnen konnte. Bei Fragen kann ich mich jederzeit an sie wenden und ich bin sehr dankbar für ihre Hilfe. Meine Urtikaria hab ich seitdem super im Griff und ich empfehle das Team jedem der daran leidet. Ohne euch würde ich immer noch im Dunkeln tappen auf der Ursachesuche 🙂 DANKE

Kerstin S.