Urtikarianer werden!

„Vereine fördern die Bestrebungen ihrer Mitglieder und stören die der anderen.“

Robert Musil

WIR SIND ECHT UND AUTHETISCH!
Nur selbst Betroffene können verstehen, wie es ist, mit Urtikaria zu leben. Daher arbeiten auch nur selbst Betroffene im Urtikariaverband mit. Wir kennen alle Facetten und Herausforderungen, die eine Erkrankung an Urtikaria mit sich bringen kann und wissen ganz genau, was Sie und Ihre Liebsten während eines Schubes durchmachen. Das ist es, was den Urtikariaverband so einzigartig und daher zu etwas ganz Besonderem macht.

Für Sie machen wir uns stark, wenn Sie es selbst nicht mehr können. Dort wo Sie selbst nichts erreichen, übernehmen wir für Sie. Wenn Sie nicht mehr weiterwissen, helfen wir weiter. Wir sind nicht nur selbst Betroffene, wir sind auch professionell ausgebildete Beraterinnen, Organisastionsentwicklerinnen, Supervisorinnen, Unternehmensberaterinnen, Psychotherapeutinnen, Psychologische Beraterinnen, Ärztinnen und Ernährungsberaterinnen. Das ist die beste Kombination, die es gibt und die allerbeste Voraussetzung, um Sie bestmöglich in allen Belangen zu beraten und für Sie da zu sein. In unserem Team bündeln wir Kompetenzen und Ressourcen – FÜR SIE! Denn nur wenn es Ihnen gut, geht, geht es auch uns gut. Wir wollen nicht, dass andere all das durchmachen müssen, was uns widerfahren ist.

Werden Sie Mitglied und profitieren Sie von den Vorteilen einer Mitgliedschaft beim Urtikariaverband und werden Sie ein Teil der inzwischen großen Urtikarianer-Familie!

Wir, das Team vom Urtikariaverband, konzentrieren uns auf das, was wirklich wichtig ist. Sie und die Urtikaria.

Ihre Vorteile einer Mitgliedschaft beim Urtikariaverband sind:

Individuelle Beratung:

In unserer Beratungsstelle bieten wir Betroffenen und Angehörigen Hilfe für Ratsuchende in allen Belangen.
Wir nehmen uns Zeit und helfen Ihnen weiter:

• am Telefon
  • in der Onlineberatung
  • per Brief
  • per E-Mail
  • oder persönlich

Bei uns beraten Sie nicht nur Betroffene, wir sind auch Experten auf dem Gebiet.

Von Urtikarianer zu Urtikarianer spricht es sich eben leichter!

Bei uns bekommen Sie mehr. Die Erfahrungen, die wir im Rahmen unserer eigenen Erkrankungen gemacht haben, gepaart mit Fachwissen sind eine unschlagbare Kombination. Egal worum es geht, Hautpflege, Bekleidung, Ernährung, Allergien und Unverträglichkeiten, Tipps & Tricks, wir können weiterhelfen und teilen unser Wissen mit Ihnen. Jede Urtikaria ist anders und hat spezielle Besonderheiten. Wir gehen ganz konkret darauf ein und helfen Ihnen weiter.

Urtikarianer? Bei uns sind Sie richtig!

Einer der Gründe, warum wir den Verband gegründet haben ist, dass wir Dir das enorme Leid, dass uns widerfahren ist, anderen ersparen wollen. Sie müssen nicht mehr lange suchen. Bei uns bekommen Sie genau die Hilfe, die Sie benötigen. Außerdem informieren wir Sie in unseren Veranstaltungen über alles was Sie wissen müssen. In Schulungen und Online-Seminaren vermitteln wir Ihnen genau das, was Sie im Moment wollen und brauchen.

Produkte, Therapien und Behandlungen, die helfen!

Da wir uns klugerweise nur auf eine Erkrankung, die Urtikaria, konzentrieren, nehmen wir natürlich auch nur Produkte unter die Lupe, die für Urtikarianer relevant sind. Wir wissen schlicht und einfach aus eigener Erfahrung, worauf es ankommt! Und das geben wir praktisch und einfach an Sie weiter. Wir informieren Sie über alle möglichen Behandlungen und arbeiten eng mit Ärzten aller Fachrichtungen weltweit zusammen.

Wir quaddeln nicht nur, wir setzen uns ein!

Wer kann sich besser für Betroffene einsetzen, als Betroffene selbst. Wir kennen die Schwächen, Probleme und Herausforderungen im System sehr genau und dagegen tun wir etwas. Gesundheitspolitik steht daher ganz oben auf unserer Agenda. Wir packen das Übel bei der Wurzel! Viele von uns haben einen enormen Leidensweg hinter sich und wissen daher, wovon wir hier reden. Mit Ihrer Mitgliedschaft beim Urtikariaverband werden Sie nicht nur Mitglied der großen Urtikaria-Familie und profitieren von allen Vorteilen unserer echten und authentischen Urtikarianer-Community, Sie unterstützten uns mit Ihrer Mitgliedschaft beim Erreichen unserer Ziele! Ein lebenswertes Leben mit oder gerade trotz Urtikaria!

Die Fördermitgliedschaft beträgt 39€ pro Jahr.

Sie können die Mitgliedschaft ohne Angaben von Gründen vor Ablauf eines Jahres 1 Monat vorher kündigen. Ansonsten verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um ein weiteres Jahr. Wenn Sie noch Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft beim Urtikariaverband haben, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

Zahlungsarten und Formulare

Raiffeisenbank Pittental/Bucklige Welt